Qualitäts- und Risikomanagement

Unser Unternehmensleitbild bildet den Rahmen für das tägliche Handeln. Hierbei spielen für uns vor allem hohe Qualität und Kundenorientierung eine wichtige Rolle. Mithilfe quantifizierter Qualitätsziele wollen wir die fortlaufende Verbesserung im Unternehmen vorantreiben. Unser zertifiziertes NBS-Software-System ermöglicht uns zudem jederzeit ein umfangreiches Reporting. So lässt sich taggenau überprüfen, inwiefern wir die von uns gesetzten Ziele erreichen. Unser ausgereiftes Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und wird ständig überwacht und weiterentwickelt.

Im Bereich Risikomanagement werden Relationen aufgestellt, in denen das Verhältnis Gefahr zu Chance bewertet wird. Das Ziel des Risiko- und Qualitätsmanagements ist es, die Qualitätsstandards kontinuierlich zu verbessern, um so die wirtschaftliche Lage unseres Unternehmens am Markt zu erhalten und zu stärken. Dieses Ziel soll durch moderne Techniken erreicht werden.

Auch Risikoversicherungen stehen im Blickfeld der Risikopolitik, d.h. wir sichern durch Versicherungskontrakte Risikofaktoren ab, wobei dies unter dem Gesichtspunkt des Kosten-Nutzen-Verhältnisses betrachtet wird. Wir besitzen darüber hinaus ein auf die Risikopolitik abgestimmtes Frühwarnsystem.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig, das bedeutet für uns eine ständige Überwachung und Verbesserung unserer Umwelt- und Energieleistung. Nachweislich dafür wurde unser Umweltmanagementsystem 2007 erstmals nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Seit 2016 betreiben wir zudem ein Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001.

Unsere aktuellen Zertifikate können Sie für ihre Unterlagen herunterladen.